Geldreformgruppe Stuttgart

Week of Links Uni Tübingen

Nun schon fast traditionell, hat Helmut Rau bei Erstsemester Studenten der Universität Tübingen auch dieses Jahr wieder einen Vortrag gehalten. Diesmal stand die Bodenreform im Vordergrund, da aufgrund der aktuell niedrigen Zinsen eben ja für jeden zu spüren ist, dass die Boden- und damit natürlich auch die Mietpreise in die Höhe schießen. Somit ist es wichtiger denn je, auf die vom Bundesgerichtshof geforderte, und in der Legislaturperiode anstehende, Grundsteuerreform hinzuweisen und auf die Möglichkeiten eine zeitgemäßen Grundsteuer (http://www.grundsteuerreform.net) einzugehen. Am Ende des Vortrages war dann die Rückmeldung eine Teilnehmers aus München ein besonderer Höhepunkt für den Vortragenden:”Das war jetzt der erste Vortrag im Rahmen der Week of Links in dem er wirklich was Neues erfahren hat”